Map of europe
Logo Bogenlinien
Logo Antonov Club Avianna Name
Themabild

Häufige Fragen

 
 
Wie ging das nochmal...?

Nachfolgend sind die häufigsten Fragen (und Antworten) aufgeführt, die wir rund um die Antonov, den Club und den Flugbetrieb gestellt bekommen, modern auch "FAQ (Frequently Asked Questions)" genannt. Sollten Sie eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, bitte schreiben sie einfach eine E-Mail (), rufen sie uns an, oder schicken sie uns Post (Auskunft über Kontaktmöglichkeiten unter diesem Link).

  1. Wieviel kostet die Mitgliedschaft?
    20 CHF pro Jahr, gültig pro Haushalt.
  2. Wieviel kostet es, wenn man das ganze Flugzeug mieten ("chartern") will?
    1530 CHF pro Flugstunde inkl. 1 Landung auf dem Heimatflugplatz (Birrfeld).
  3. Wieviele Leute können mitfliegen?
    12 Passagiere (Siehe auch: Unser Flugzeug)
  4. Wieviel kostet eine Flugstunde pro Person?
    150 CHF pro Person, Kinder zahlen die Hälfte, Kleinkinder sind gratis (unser jüngster Passagier war gerade einmal 10 Monate alt).
  5. Wo kann man hinfliegen?
    Kurz gesagt: Überall hin! Dank ihrer Flugeigenschaften fliegt die Antonov An-2 Flugplätze jeder Grösse und Beschaffenheit (Gras/Asphalt) an. Mit etwas Organisation kann man sogar auf der Wiese eines freundlichen Bauern landen. Die Reichweite von Rusalka würde z.B. auch Birrfeld-Heathrow ohne Probleme erlauben. Ein paar Flugideen haben wir unter "Der Club" auf der Seite "Flüge" zusammengestellt.
  6. Gibt es auch Gutscheine?
    Ja, und zwar sowohl für Mitgliedschaften wie auch für Clubflüge. Für Informationen, Bestellung usw. schreiben sie am einfachsten eine E-Mail () oder rufen an (Siehe Seite "Kontakt")
  7. Wem gehört das Flugzeug?
    Auch wenn wir gerne darüber witzeln ("Mir gehört der linke Flügel"), so gehört Rusalka dem Club als Ganzes.
  8. Wie alt ist Rusalka?
    Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter ;-), aber Spass beiseite: Rusalka ist heute (2013) 35 Jahre alt (Jahrgang 1978) und bei bester Gesundheit.
  9. Wieviele PS hat Motor der Antonov An-2?
    Unser Modell, die Antonov An-2TP, verfügt über einen 1000 PS starken ASh-62IR Schwezow-Motor. Über 30'000 ccm Hubraum (!) verteilen sich auf neun Zylinder.

© Antonov Club Avianna